TV-News

Sat.1 beendet sowohl «Lenßen» als auch «K 11»

von
Mitte November werden die jeweils letzten Episoden der Crime-Dokus über die Bildschirme flimmern.

Gekämpft haben sie wie die Löwen: Die Fans der täglichen Fake-Doku «K 11», die Polizisten bei ihren Einsätzen begleitet. Seit der Ankündigung von Sat.1-Chef Guido Bolten, dass das von Constantin Entertainment hergestellte Format – genauso wie die Serie «Lenßen & Partner» unter Beobachtung stünde, gingen etliche Mails bei Sat.1 an. Wütende Fans, die sich in Foren organisierten, sendeten ihre Nachrichten teilweise sogar direkt ins Postfast von Geschäftsführer Bolten.

Gebracht hat das alles nur sehr wenig: Guido Bolten hält offenbar an seinen Plänen fest und wird beide Formate aus dem Programm schmeißen. Inzwischen hat neben der Produktionsfirma auch ein Sprecher von ProSiebenSat.1 gegenüber Sat.1 bestätigt, dass die beiden Formate demnächst nicht mehr produziert werden.



Die letzten Ausgaben der Sendungen sollen derzeitigen Planungen zufolge am Freitag, den 13. November 2009 zu sehen sein. Ab dem 16. November ist dann ein Einsatz der neuen Daily Soap «Eine wie keine» wahrscheinlich. Quotenmeter.de berichtete bereits vor einigen Wochen, dass das neue tägliche Format wohl im November anlaufen werde. Gemutmaßt wird, dass die Daily den Sendeplatz um 19.00 Uhr einnimmt. Was Sat.1 um 19.30 Uhr zeigen will, ist nicht bekannt.

Die ProSiebenSat.1 Media AG informierte allerdings kürzlich darüber, dass der Bällchensender ein auf Frauen ausgerichtetes Magazin in sein Programm nehmen möchte. «Lenßen & Partner» und «K 11» sollen eigentlich noch bis Dezember 2009 produziert werden – was mit den neuen Folgen, die nicht mehr werktags gesendet werden, passiert, steht in den Sternen. Sat.1 antwortete auf Quotenmeter.de-Anfrage bislang noch nicht.

Download-Tipp: In der neuesten Ausgabe des Quotenmeter.de-Podcasts spricht Moderator Jan Schlüter mit «K 11»-Fan Corina, die in den vergangenen Wochen mit anderen Anhängern gegen die Absetzung ihrer Lieblingsserie gekämpft hat. Zu holen unter anderem über iTunes, abrufbar ist die Episode ab Freitagabend.

Kurz-URL: qmde.de/36955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Forsthaus Falkenau: Das Island-Abenteuer» (20x01)nächster Artikel«Kerner Live»: Montags 90 Minuten lang

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung