Quotennews

VOX-Eigenproduktionen im roten Bereich

von
Mit den Sendungen «Ab ins Beet! Die Garten-Soap», «Menschen, Tiere & Doktoren» und «mieten, kaufen, wohnen» hat VOX-Boss Frank Hoffmann derzeit kein Glück.

Vor knapp zwei Jahren setzte VOX im gesamten Tagesprogramm auf Eigenproduktionen, bereits kurze Zeit nach diesem Schritt gingen die Einschaltquoten schlagartig zurück. Noch immer hat die Fernsehstation mit miesen Marktanteilen am Nachmittag zu kämpfen, andere Baustellen wurden mit Lizenzserien behoben.

In der 16.00 Uhr-Stunde soll seit Kurzem «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» tolle Werte holen, doch der Primetime-Hit versagt im Tagesprogramm völlig. Nur 0,18 Millionen Zuschauer schalteten am Mittwoch ein, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe auf desaströse 3,3 Prozent. Danach unterhielt «Menschen, Tiere & Doktoren» 0,49 Millionen Bundesbürger, jedoch betrug der Wert in der Zielgruppe nur schlechte 4,9 Prozent.

Selbst die Eigenproduktion «mieten, kaufen, wohnen», die zwischen 18.00 und 19.00 Uhr gesendet wird, kam auf keinen grünen Zweig. Lediglich 0,74 Millionen Zuseher schalteten ein, mit sechs Prozent Marktanteil lag die Sendung unter dem VOX-Schnitt. Mit «Das perfekte Dinner» und «Unter Volldampf!» kam ab 19.00 Uhr die Trendwende, denn bei den Werberelevanten wurden 11,1 und 8,9 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36917
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eli Stone»: ProSieben lässt Fans hängennächster Artikel«Werner»-Film lässt kabel eins jubeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung