Quotennews

«Werner»-Film lässt kabel eins jubeln

von
Mit einem Film der Zeichentrick-Reihe «Werner» konnte kabel eins sehr gute Quoten einfahren. Ohnehin holte der Sender auch am Nachmittag wieder starke Werte.

Der Sender kabel eins befindet sich aktuell im Höhenflug: Wahrscheinlich wird man im August den besten Monatsmarktanteil der Sendergeschichte einfahren. Dies liegt nicht nur am generell erfolgreichen Nachmittagsprogramm, sondern auch an einer stärkeren Primetime. Diesmal überzeugte der Zeichentrick-Film «Werner - Gekotzt wird später» von Comiczeichner Brösel mit starken Zuschauerzahlen.

Um 20.15 Uhr schalteten 1,33 Millionen Menschen das Programm ein und bescherten kabel eins einen Marktanteil von 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam der Film auf 0,94 Millionen und starke 8,7 Prozent. Damit lag man deutlich über den Werten von RTL II, die mit «Stargate: Atlantis» in der Primetime etwas unter 8 Prozent lagen.

Im Anschluss an den Film lief es ab 21.55 Uhr nicht mehr ganz so gut: Die Reportage «Mission Schwertransport» schauten noch 0,84 Millionen; in der Zielgruppe waren nur noch unterdurchschnittliche 5,7 Prozent dabei. Dafür war der Nachmittag bei kabel eins erneut ein Quotengarant. Neben dem «King of Queens», der in Doppelfolgen ab 15.05 Uhr 10,5 und 12,3 Prozent bei den Werberelevanten holte, kam der Überflieger «Two and a Half Men» ab 16.10 Uhr ebenfalls mit Doppelfolgen auf 16,6 und 18,1 Prozent Marktanteil. Damit war die Sitcom erneut das erfolgreichste Zielgruppen-Programm am Nachmittag. kabel eins erreichte am Mittwoch einen starken Tagesmarktanteil von 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Eigenproduktionen im roten Bereichnächster ArtikelWird Britt Lead-In für «Kerner»-Magazin?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung