TV-News

Christiansen schraubt an ihrem Polittalk

von
Nach den sehr schwachen Auftaktquoten von «Ihre Wahl! Die Sat.1 Arena» soll nun schnell an einigen Schrauben gedreht werden, um zumindest nicht noch schlechtere Quoten zu holen.

Erstaunlich selbstkritisch zeigte sich schon Moderator Stefan Aust am Montag über die Premiere seines Talks «Ihre Wahl! Die Sat.1 Arena»: Die vielen Einsendungen der Zuschauer wären eher ein Hemmnis als ein Vorteil gewesen, so der Moderator zu Beginn der Woche. An große Konzeptänderungen für die noch anstehenden vier Folgen glaubte er Journalist da noch nicht. Sabine Christiansen, ebenfalls Moderatorin des Formats, gleichzeitig mit ihrer Firma TV21 aber auch für die Herstellung der Sat.1-Sendung verantwortlich, dreht nun doch an einigen Schrauben.

Somit soll wohl vor allem verhindert werden, dass die wenigen Menschen, die am Sonntag zusahen, auch noch abspringen. Wir werden in den kommenden Sendungen einen Gast weniger dazu nehmen. So bleibt mehr Raum und Tiefe für das Streitgespräch am Tisch und die Zuschauerfragen", so Sabine Christiansen. Für die zweite Ausgabe hat sich Sat.1 erneut einen recht jungen politischen Gast eingeladen, der vermutlich vor allem beim Sat.1-Zielpublikum – den Frauen zwischen 29 und 49 Jahren – gut ankommen könnte.



Fragen von Aust und Christiansen beantworten wird Familienministeirn Ursula von der Leyen (CDU). Die Einbindung der Zuschauer über Mail, Twitter, Webcam und SMS soll weiterhin Bestandteil der Sendung bleiben. Eigenen Angaben zufolge gingen während der Premierensendung 1240 E-Mails, 848 SMS und 830 Tweets via Twitter ein.

Kurz-URL: qmde.de/36931
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Without a Trace: Das Apartment» (7x02)nächster ArtikelQuotencheck: «Private Practice»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung