Quotennews

«Chuck»-Premiere profitierte von «Scrubs»

von
Die Action-Comedy «Chuck» vom US-Network NBC legte einen tollen Start hin. ProSieben holte Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt.

ProSieben hatte in den vergangenen Monaten die zwei Teenager-Serien «Gossip Girl» und «90210» im Programm, jedoch mussten beide Sendungen – aufgrund schlechter Zuschauerzahlen – ihre Sendeplätze räumen. Stattdessen gibt es nun zwei weitere Episoden von «Scrubs» und die neue NBC-Serie «Chuck» zu sehen.

Das Format, von dem in den Vereinigten Staaten bald die dritte Staffel läuft, landete mit seiner Deutschland-Premiere im grünen Bereich. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte die Action-Comedy tolle 14,0 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum fuhr die Warner Bros.-Produktion mäßige 0,71 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent.

Im Vorfeld waren vier Episoden von «Scrubs – Die Anfänger» zu sehen, die zwischen 15,3 und 16,8 Prozent Marktanteil holten. Mit Reichweiten von 0,71 bis 0,76 Millionen Zuschauern haben die Verantwortlichen bei ProSieben alles richtig gemacht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36842
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Iron Calli» selbst im Rerun ein Hitnächster ArtikelProduzentenwechsel bei Sat.1-Promimagazin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung