TV-News

Produzentenwechsel bei Sat.1-Promimagazin

von
Ab Ende September kommt die von Verena Wriedt präsentierte Sendung von einem anderen Produzenten. Quotenmeter.de hat die Hintergründe.

Das Sat.1-Promimagazin «Stars & Stories» hat Sat.1-Chef Guido Bolten erst einmal in eine fünfwöchige Sommerpause geschickt. An den Sonntagen vor der Bundestagswahl werden nun Stefan Aust und Sabine Christiansen über Politik sprechen. Den Sat.1-Verantwortlichen kommt dies möglicherweise ganz recht, denn als Erfolg kann man die Promisendung, die sonntags um 22.15 Uhr startet, nicht bezeichnen. Nur selten lag man bislang oberhalb des Senderschnitts – und das, obwohl mit dem Tod von Michael Jackson ein sehr gutes Thema vorlag und innerhalb des Formats auch reichlich ausgeschöpft wurde.

Intern hat man die Sendung noch lange nicht abgeschrieben, sondern will ab dem 27. September noch einmal angreifen. Dafür hat man sich nun einen neuen Produzenten ins Boot geholt. Redaktionell vorbereitet wurde das Format bislang von ProSieben, die Aufzeichnung übernahm die Firma South & Browse, die künftig aber nichts mehr mit dem Magazin zu tun haben wird. „Mit South & Browse planen wir neue Projekte“, sagte Sat.1-Sendersprecherin Diana Schardt Quotenmeter.de.



Ab Ende September wird Focus TV als Produzent des Magazins einspringen. „Focus TV ist durch seine journalistische Kompetenz und seine ausgezeichneten Kontakte der passende Produzent für ein wöchentliches Promi-Magazin,“ erklärt Diana Schardt. Unbestätigten Quellen zufolge ist der Produzentenwechsel aber auch ein Deal innerhalb der Sendergruppe.

Angeblich wird ProSieben das am Freitagabend gezeigte «Focus TV» im Jahr 2010 nicht mehr fortsetzen. Ganz so groß ist der Erfolg nicht und der herrschende Kostendruck tut sein übriges dazu. Um Focus TV aber weiterhin als Partner zu behalten, darf die Firma nun das Sat.1-Magazin machen. Bestätigt ist diese Information von ProSieben jedoch noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/36834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Iron Calli» selbst im Rerun ein Hitnächster Artikel«Chuck»-Premiere profitierte von «Scrubs»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung