Primetime-Check

Dienstag, 14. Juli 2009

von
Heute wieder mit zwei Folgen von «CSI: Miami» und mit «Into the West» bei kabel eins.

Die zweite neue Folge von «Der Dicke», die in diesem Sommer gezeigt wird, wurde erneut Tagessieger. Dieter Pfaff begeisterte am Dienstag um 20.15 Uhr 4,97 Millionen Bundesbürger und erfreute Das Erste mit durchschnittlich 19,2 Prozent Marktanteil. Die Krimiserie war auch bei den Werberelevanten erfolgreich: Dort wurden im Schnitt 8,1 Prozent gemessen. In der Zielgruppe hatte jedoch einmal mehr RTL die Nase vorn. Ohne Michael Jackson im Gegenprogramm funktionierte die Doppelprogrammierung von «CSI: Miami» wunderbar: Die erste Episode holte 24,2 Prozent Marktanteil, eine weitere Ausgabe kam eine Stunde später auf 23,4 Prozent. Beide Folgen hatten etwa vier Millionen Zuseher.

Einigermaßen zufrieden sein kann auch Sat.1 mit einer Wiederholung des Spielfilms «Vier Küsse und eine E-Mail»: 10,6 Prozent Marktanteil kamen in der Zielgruppe zu Stande, was in etwa auf Senderschnitt liegt. Die Gesamtreichweite fiel mit nur 2,04 Millionen Zusehern jedoch sehr mager aus. Mager sah es auch für die ab 21.50 Uhr gezeigte Mini-Serie «Into the West» (kabel eins) aus. Etwas mehr als 3,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sollten schon drin sein, um Senderboss Jürgen Hörner zufrieden zu stimmen.



RTL II zeigte zur besten Sendezeit die Werkelsendung «Zuhause im Glück», die mit acht Prozent bei den Werberelevanten und einer Gesamtreichweite von 1,45 Millionen erneut gut lief. Gleiches gilt auch für das VOX-Programm «Goodbye Deutschland», das am Dienstag um 20.15 Uhr von 1,35 Millionen Menschen gesehen wurde. Mit 7,2 Prozent Marktanteil lag die Produktion leicht unterhalb des Senderschnitts.

Lange Gesichter gibt es wohl bei ProSieben: Weder «Deutschlands schrecklichste…» (8 % Marktanteil), noch «superspots» (nur 7,2 %) überzeugten in der Primetime. Mit 1,11 und 1,02 Millionen Zusehern fiel auch das Gesamtergebnis der beiden neuen Formate desaströs aus. «Elton vs. Simon» rettete den Dienstagabend ab 22.45 Uhr: Eine Wiederholung der Show kam in dieser Woche auf 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das ZDF zeigte die Dokumentation «Der Raketenmann», die mit nur 2,42 Millionen Zuschauern aber ebenfalls nicht erfolgreich war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielberg-Serie versagt zum Finalenächster ArtikelMeyers «Akte» schlägt alte Sat.1-Komödie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung