TV-News

Sat.1 überträgt T-Home-Cup in der Sommerpause

von
Weitere Fußballrechte für den Privatsender Sat.1: Gesichert hat man sich ein Turnier, das wenige Wochen vor dem Start der Bundesliga stattfindet.

Seit dem Wegfall des Premiere Ligacups, den es nicht mehr gibt, weil Namenssponsor Premiere kein Interesse mehr an der von den Vereinen gern schlecht geredeten Turniervariante mehr hat, suchen die Bundesligaclubs meist händeringend nach einigermaßen erstzunehmenden Freundschaftsspielen in der Vorbereitung. Im vergangenen Jahr gab es erstmals seit einigen Jahren keinen Ligacup, auch 2009 findet die Veranstaltung nicht statt.

2008 gab es deshalb erstmals den T-Home-Cup, der damals aber in nur einem Spiel zwischen Dortmund und dem FC Bayern ausgetragen wurde. 2009 wird der Cup etwas größer ausfallen. Schalke 04 fungiert als Gastgeber, der FC Bayern München, der VfB Stuttgart und der Hamburger SV nehmen an dem Turnier teil. Es findet am Samstag, 18. Juli und Sonntag, 19. Juli statt.



Die Begegnungen fallen allerdings etwas kürzer aus – gespielt werden zwei Mal 30 Minuten. Die Rechte an dem T-Home-Cup hat sich Sat.1 gesichert, Moderator Oliver Welke meldet sich an beiden Tagen ab 16.30 Uhr aus der Arena Auf Schalke – die Übertragung dauert dann bis 20.15 Uhr. Wer die Partien kommentiert, ist aktuell noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema... Fußball TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/35478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConan O’Brien fällt mit «Tonight Show» zurücknächster Artikel«Ich bin ein Star»: Es gibt noch Hoffnung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung