Quotennews

Halbe Männer bügeln schwachen Abend aus

von
«Two and a half Men» bleibt der Überflieger von kabel eins und beschert dem Sender weiter tolle Quoten. Am Nachmittag sahen sogar mehr Menschen zu als abends.

Beinahe täglich kann man derzeit über Spitzen-Quoten von kabel eins berichten – so auch diesmal. Auf tolle 6,8 Prozent Marktanteil kam der kleine Sender am Donnerstag im Schnitt beim jungen Publikum. Das ist nicht zuletzt deshalb beachtlich, weil es abends für die Münchner gar nicht so berauschend lief.

Zunächst erreichte «Dein neues Haus» lediglich 5,0 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe, ehe «Hagen hilft!» im Anschluss mit nur 4,7 Prozent sogar noch ein wenig schwächer abschnitt. Da kommt es wohl gerade recht, dass kabel eins ab der kommenden Woche mit «Die strengsten Eltern der Welt» sowie der neuen Reihe «Mein Mann, sein Hobby und ich» einen Neuanfang am Donnerstag starten möchte.



Auch insgesamt war diesmal wieder nicht viel zu holen: Mit Reichweiten von 0,88 Millionen und 0,94 Millionen Zuschauern kann man bei kabel eins sicher nicht zufrieden sein. Ganz im Gegensatz zu den Quoten der Daytime: Dort erwies sich erneut «Two and a half Men» als Überflieger – mit 890.000 Zuschauern konnte eine Folge sogar die Häuslebauer aus dem Abendprogramm überfliegen. Von den Zielgruppen-Marktanteilen ganz zu schweigen: Die fielen bei beiden gezeigten Folgen mit 13,0 und 13,6 Prozent einmal mehr traumhaft aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 11. Juni 2009nächster ArtikelProSiebens Showstars verlieren sogar noch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung