International

Bundesliga: Chinas größter Sender weiter am Ball

von  |  Quelle: DFL
Die DFL hat für die kommenden drei Spielzeiten der Fußball-Bundesliga die Rechte auf dem wichtigen chinesischen Fernsehmarkt unter Dach und Fach gebracht.

Unmittelbar vor dem ersten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in China hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) einen wichtigen Schritt in der Auslandsvermarktung in Asien gemacht.

In Shanghai wurde die Verlängerung der seit 15 Jahren bestehenden Kooperation mit Chinas größtem TV-Sender CCTV offiziell unterzeichnet. CCTV überträgt die Bundesliga in den kommenden drei Spielzeiten sowohl auf dem Free-TV-Sportkanal CCTV5 als auch auf dem CCTV High Definition Channel.



Pro Spieltag bietet CCTV seinen Zuschauern mindestens zwei Live-Spiele sowie eine Highlight-Show und eine Preview-Show. Über die Lizenzsumme wurde Stillschweigen vereinbart. "Die Bundesliga erfreut sich in China einer großen Beliebtheit und hat eine stetig wachsende Fangemeinde. Wir sind stolz darauf, weiter der Partner einer der attraktivsten Ligen zu sein und unseren Zuschauern damit eine weitere Topliga bieten zu können", so Jiang Heping, Direktor von CCTV5.

"China ist für die Bundesliga einer der wichtigsten Kernmärkte", sagte Dr. Robert Niemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Sports Enterprises. "Dort sind wir weiter auf der bestmöglichen TV-Plattform vertreten. Die CCTV-Sender verfügen insgesamt über einen Marktanteil von rund 80 Prozent an der Sportberichterstattung. Davon profitiert auch die Bundesliga."

Mehr zum Thema... Bundesliga
Kurz-URL: qmde.de/35183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel Die Kritiker: «Der Kommissar und das Meer: Der sterbende Dandy»nächster ArtikelSemmelrogge unterschreibt bei «Rote Rosen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung