Köpfe

Semmelrogge unterschreibt bei «Rote Rosen»

von  |  Quelle: ARD
Nicht etwa Martin Semmelrogge ist in künftigen Folgen der erfolgreichen ARD-Nachmittagsserie zu sehen, sondern dessen Tochter Joanna.

Das Erste hat für seine erfolgreiche Nachmittagsserie «Rote Rosen» ein neues Ensemble-Mitglied verpflichten können. Die 19-jährige Joanna Semmelrogge, Tochter des bekannten Schauspielers Martin Semmelrogge, wird ab der 601. Episode mit von der Partie sein. In der Episode, die voraussichtlich am 30. Juni ausgestrahlt wird, taucht sie als Halbschwester von Maike auf. Als eigenwillige Rosa soll sie in Lüneburg endlich ihren Schulabschluss machen.

Während bei «Rote Rosen» ein prominenter Neuzugang ansteht, verlässt Susan Hoecke die Serie «Sturm der Liebe». Die taffe Geschäftsführerin des „Fürstenhofs“ ist das letzte Mal in der Ausgabe am 25.Mai 2009 zu sehen. Hoecke wurde durch den ProSieben-Spielfilm «Sex Up» und der Serie «18 – Allein unter Mädchen» bekannt. Nur wenige Wochen später ist Mona Seefried wieder als Charlotte Saalfeld zu sehen. Als Gastdarsteller verpflichtete man Florian Simbeck, der als Stefan von „Erkan & Stefan“ bekannt wurde. Ab dem 17. Juni 2009 ist Simbeck in drei Folgen als Dr. Klein zu sehen. Es gibt noch mehr Veränderungen im „Fürstenhof“: Heike Trinker und Michael Zittel verlassen am 25. Juni «Sturm der Liebe», Ute Kampowsky ist ab dem 30. Juni in der Serie zu sehen.

Und was passiert am Vorabend? Die kanadische Star-Sopranistin Anna Maria Kaufmann wird am 7. und 8. Juli einen Gastauftritt bei der 18.00 Uhr-Soap haben. „Ich freue mich sehr bei der «Verbotenen Liebe» mitzuspielen," so Kaufmann, „es macht riesig Spaß!“. Bei «Marienhof» kehrt Katrin Ritt für sechs Episoden als Yasemin Garcia zurück. Diese Folgen werden ab dem 2. Juni im Ersten ausgestrahlt. Und auch die erfolglose Soap «Eine für alle» kann einen Gast-Auftritt vermelden: Emmanuel Peterfalvi - besser bekannt als Alfons, der Reporter mit dem Puschelmikro, französischem Akzent und der Trainingsjacke, ist in einer Folge zu sehen. Sie soll Mitte August ausgestrahlt werden, wenn die ARD der Serie nicht vorzeitig den Stecker zieht.

Kurz-URL: qmde.de/35184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga: Chinas größter Sender weiter am Ballnächster ArtikelSuper RTL hievt «Unter uns» in den Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung