US-Fernsehen

«Doctor Who» kehrt zu BBC America zurück

von  |  Quelle: Variety
Der Sender von BBC strahlt demnächst zwei der fünf «Doctor Who»-Special aus. Außerdem ist die Serie «Being Human» ab Juli zu sehen.

Der US-Kanal der Britisch Broadcasting Company hat einen Termin für die neuen «Doctor Who»-Episoden bekannt gegeben. Zunächst werden aber nur die fünf Specials der Serie zu sehen sein. Die neue Ausstrahlung beginnt mit dem Weihnachtsspecial, das jahreszeitlich etwas unpassend am 27. Juni 2009 um 21.00 Uhr auf BBC America läuft.

Das zweite Specials namens „Planet of the Dead“ soll im Juli 2009 ausgestrahlt werden. Wann die drei weiteren Folgen aufgeführt werden, konnte BBC America noch nicht mitteilen. Die Fernsehserie «Doctor Who» erfreut sich in Großbritannien großer Beliebtheit und erreicht am Samstagvorabend tolle Einschaltquoten. Derzeit gibt es vier Staffeln und ein Spin-Off namens «Torchwood», das im Juli mit der dritten Staffel ins britische Fernsehen zurückkehrt.

Darüber hinaus strahlt BBC America die britische Serie «Primeval» aus, die in England als direkter «Doctor Who»-Konkurrent läuft. Kürzlich hat Warner Bros. die Rechte für eine Adaption gewonnen, schon bald soll ein Film mit den Urzeitmonstern ins Kino kommen. Ebenfalls neu in diesem Sommer: Die sechsteilige BBC-Serie «Being Human», die ab dem 25. Juli zu sehen sein wird.

Kurz-URL: qmde.de/35187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRat Pack mit neuem Führungsteam nächster Artikel«Deal or no Deal» wechselt den Sender
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung