Primetime-Report

ProSieben & ARD drehten auf

von
Gleich drei große Finales waren in der vorletzten TV-Woche des Fernsehjahres zu sehen. Sat.1 triumphierte unterdessen mit «Dirty Dancing».


Für Sat.1 war der Montag nur halbwegs erfreulich, denn mit der Wiederholung von «Dirty Dancing» wurden über 3,92 Millionen Fernsehzuschauer erreicht. Der Marktanteil lag bei starken 13,4 Prozent, in der Zielgruppe kam die Fernsehstation auf 18,7 Prozent – Werte, die deutlich über dem Schnitt liegen. Doch die nachfolgende Sendung «Toto & Harry» profitierte von der Spitzenvorlage kaum, sondern holte nur 11,8 Prozent beim Zielpublikum. Ab 22.55 Uhr schalteten nur 1,11 Millionen Zuschauer bei der «Spiegel TV-Reportage» ein, das Sat.1-Format landete nur noch vor den kabel eins-Spielfilmen.

Das Finale der achten «Um Himmels Willen»-Staffel räumte am Dienstag mit 6,97 Millionen Bundesbürgern ab. Der Marktanteil betrug sagenhafte 24,7 Prozent, bei den jungen Menschen begeisterte Das Erste sogar 8,2 Prozent. Ähnlich erfolgreich war die Krankenhausserie-Serie «In aller Freundschaft», die mit 6,05 Millionen Zusehern (20,7% MA) weiterhin die Fahne hochhielt. Auch die nachfolgenden Sendungen wie «Plusminus», «Tagesthemen» und «Menschen bei Maischberger» lagen zumindest bei allen Zuschauern im erfreulichen Bereich.

Das spannende Finale des UEFA-Cups wurde am Mittwoch bei Sat.1 ausgetragen. Während die erste Halbzeit 6,26 Millionen Menschen sahen, waren in der zweiten Hälfte 7,76 Millionen Bundesbürger dabei. Die Verlängerung brachte Sat.1 sogar 7,79 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil von 32,6 Prozent in der Zielgruppe ein. Die VOX-Krimis waren vom Fußball fast unbeeindruckt, denn «Criminal Intent» und «Life» machten mit 10,1 beziehungsweise 9,8 Prozent bei den Werberelevanten ihre Sache weiterhin sehr gut. Einzig die «Crossing Jordan»-Doppelfolge schwächelte, das Format kam nicht über 8,6 Prozent bei den jungen Menschen hinaus.

Das dritte Finale in Folge: Die letzte «Germany’s Next Top Model 4»-Episode brachte ProSieben 4,61 Millionen Zuschauer ein (17,0% MA). Der Sender ergatterte nicht nur den Tagessieg in beiden Zuschauergruppen, sondern verbuchte auch bei den Werberelevanten den besten Wert der Woche. Der Marktanteil lag bei respektablen 29,4 Prozent. Auch das Magazin «red! Stars, Lifestyle & More» profitierte von Heidis Mädchen. Im Schnitt schalteten 2,57 Millionen Menschen in der 23.00 Uhr-Stunde ein, weshalb ein toller Marktanteil von 24,3 Prozent erzielt wurde.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... ARD ProSieben Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/35118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarkus Lanz talkt auch im Sommer 2009 im ZDFnächster ArtikelAuf und ab bei VOX: Krimis hui, Kochen pfui
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung