Vermischtes

Aus TCM wird TNT Film

von
Vereinheitlichung auch bei Turner: Neben TNT Serie gibt es ab Juli auch TNT Film. Dort werden Filme zu sehen sein.

TNT Serie ist mittlerweile der wohl bekannteste Kanal der Turner Broadcasting System. Turner Classical Movies heißt bisher der Filmkanal des Unternehmens. Ob die Macher ihn nun zu lang fanden ist nicht klar, jedenfalls wird er umbenannt.

Ab dem 04. Juli heißt der Sender TNT Film. Mit der Sendermarke TNT Film geht ein veränderter On-Air- und Off-Air-Auftritt einher. Den Zuschauer erwartet ein junger, dynamischer und glamouröser Look. Die optische Neupositionierung spiegelt die Entwicklung des Senders wieder. Seit Sendestart im Dezember 2006 wurde das Programm zunehmend um neuere Filmhighlights erweitert, heißt es in einer Pressemitteilung.



TNT Film beginnt zudem mit der Ausstrahlung ausgewählter Filme im 16:9-Format. Der Sender startet mit rund 100 Filmen im Breitbildformat und wird den Bestand kontinuierlich ausbauen. Zu sehen sein sollen Produktionen wie «Wir waren Helden», «Natürlich Blond!» oder «Being John Malkovich». „Mit TNT Film setzen wir auf die starke Dachmarke TNT und ein Logo, das den Spielfilmsender Bezug auf den ersten Blick deutlich macht. Die Marke ist somit für den Zuschauer leichter zugänglich“, so Geschätfsführer Hannes Heyelmann.

Kurz-URL: qmde.de/34845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Superstar 6»nächster Artikel Schwaches «Cold Case»-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung