TV-News

ZDF dreht fünfte Staffel von «SOKO Wien»

von
In dieser Woche begannen die Dreharbeiten zur erfolgreichen ZDF-Krimiserie, die seit Oktober 2005 im Programm des Mainzer Kanals zu sehen ist.

Am Dienstag starteten die Produktionsarbeiten zu einer neuen Staffel der Krimiserie «SOKO Wien», die im Vorabendprogramm des öffentlich-rechtlichen Senders ZDF zu sehen ist. Auch in der fünften Staffel ist die Spezialeinheit der Wiener Wasserschutzpolizei auf der Donau und deren Seitenarmen mit pfeilschnellen Booten unterwegs, um den längsten Fluss Europas zu überwachen und ebenso harte wie knifflige Krimifälle zu lösen.

Im Mittelpunkt der «SOKO Wien» stehen Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak, dargestellt von Stefan Jürgens und Gregor Seeberg. Die fünfte Staffel wird 15 Folgen umfassen. Ein genauer Sendetermin für die neuen Episoden steht derzeit noch nicht fest.



«SOKO Wien» war erstmals im Oktober 2005 im ZDF zu sehen und wurde seitdem mit jährlich einer Staffel fortgesetzt. In der fünften Staffel führen Erwin Keusch, Robert Sigl und Erhard Riedlsperger Regie.

Mehr zum Thema... SOKO Wien TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/34464
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #30: ABC war schon einmal besser drannächster ArtikelRTL legt «Die 10» auf den Freitag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung