Köpfe

Elke Heidenreich lehnt Versöhnung ab

von
Moderatorin Elke Heidenreich denkt nicht an eine Versöhnung mit Marcel Reich-Ranicki. Sie sei "bleibend böse", sagte sie nun in einer Talkshow.

Nach ihrem Streit mit Marcel Reich-Ranicki will Elke Heidenreich dem Literaturpapst nicht verzeihen. "Es ist einfach ein Kapitel zu Ende", sagte sie in der ARD-Talkshow «Beckmann».

"Dass er mir in den Rücken gefallen ist, fand ich nicht gut. Ich bin bleibend böse", so Heidenreich weiter. Zwei Wochen zuvor hatte Reich-Ranicki ihr bei Beckmann eine Art Friedensangebot gemacht. "Ich bin jederzeit zur Versöhnung bereit", so der 88-Jährige.



Heidenreich war Reich-Ranicki nach dessen Wut-Rede beim Deutschen Fernsehpreis im vergangenen Jahr zur Seite gesprungen, ehe es zum handfesten Streit kam. Die Moderatorin war nach einem in der "FAZ" erschienen Kommentar vom ZDF entlassen worden und sendet nun ihre Büchershow «Lesen!» nur noch im Internet.

Kurz-URL: qmde.de/34425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEcht unprofessionellnächster ArtikelJauch und Wittler gewinnen bei Jung & Alt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung