US-Quoten

«Bones» dominiert um 20.00 Uhr

von  |  Quelle: Mediaweek
Unterdessen sackte die neue ABC-Serie «The Unusuals» um fast 0,50 Millionen Fernsehzuschauer ab. Es sieht für den Neustart nicht gut aus.

Mit der Krimiserie «Bones» kann FOX weiterhin sehr erfreut sein, denn am Mittwochabend wurden 10,76 Millionen Zuschauer verzeichnet. Beim jungen Publikum holte das Format erfreuliche neun Prozent und wurde somit auf dem 20.00 Uhr Erster. Die ABC-Sitcom «Scrubs» und «Better of Ted» kamen auf sieben und sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, insgesamt wurden 5,30 Millionen und 4,75 Millionen Menschen gemessen. Bei CBS liefen zur selben Uhrzeit noch Wiederholungen von «The New Adventures of Old Christine» (5,68 Millionen) und «Gary Unmarried» (6,87 Millionen), die bei den Werberelevanten auf jeweils fünf Prozent Marktanteil kamen. Die Reality-Show «America’s Next Top Model» verbuchte 3,76 Millionen Zuschauer und fünf Prozent bei den jungen Menschen. Schlusslicht war NBC mit einer «Law & Order»-Wiederaufführung, die sich nur 5,57 Millionen Menschen ansahen (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Auch in der zweiten Sendestunde erreichte FOX die besten Quoten, denn die TV-Station zeigte die Entscheidungsshow von «American Idol». Diese wurde von 23,49 Millionen US-Bürgern verfolgt, der Marktanteil der Werberelevanten lag bei 20 Prozent. Sehr erfolgreich war die «Criminal Minds»-Wiederholung, die mit 10,51 Millionen Zusehern und sechs Prozent der jungen Menschen glänzte. Das Inseldrama «Lost» unterhielt 9,01 Millionen Amerikaner. Mit zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann das Network ABC zufrieden sein. Bei NBC war unterdessen «Law & Order: SVU» zu sehen (5,51 Millionen), während bei The CW «90210» (0,96 Millionen) wiederholt wurde. Während die eine Serie auf vier Prozent Marktanteil kam, verbuchte das Remake nur ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Die einzig neue Serie, die von CBS auf Sendung geschickt wurde, war «CSI: New York». Mit 12,01 Millionen Zuschauern sowie acht Prozent bei den jungen Zusehern war das Format ein voller Erfolg. Die zweite Episode von «The Unusuals» sackte um knapp eine halbe Million Menschen auf 6,21 Millionen Zuschauer ab, währenddessen schalteten 5,95 Millionen US-Bürger eine alte «Law & Order»-Folge ein. Mit jeweils fünf Prozent Marktanteil beim Zielpublikum waren beide Serien nicht erfolgreich.

Der Tagessieger am Mittwoch wurde mit Abstand FOX, denn das Network lockte 17,13 Millionen Fernsehzuschauer an. Der zweite Rang ging an CBS mit 9,43 Millionen Menschen, danach trumpfte ABC mit 6,74 Millionen US-Bürger auf. NBC kam mit seinen «Law & Order»-Wiederholungen auf 5,68 Millionen Zuschauer, The CW versagte einmal mehr mit 2,36 Millionen Amerikanern.

Mehr zum Thema... Bones
Kurz-URL: qmde.de/34351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR: Verzockte Gebühren - oder doch nicht?nächster ArtikelHistory rekrutiert Promis für Doku
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung