US-Fernsehen

NBA TV schließt Deal mit DirecTV

von  |  Quelle: Variety
Mehr als 100 Basketball-Spiele überträgt der Fernsehsender der National Basketball Association (NBA) pro Saison.

Der Fernsehsender NBA TV hat seine Zusammenarbeit mit dem Satellitenbetreiber DirecTV erneuert, wie das Fachblatt Variety nun vermeldet. Ab der kommenden Basketball-Saison wird der Fernsehkanal ein Teil von DirecTVs Choice XTRA. Der 24-stündige Sender wird auf den neuen Programmplatz 216 gelegt, zuvor sendete man von Platz 601.

Doch NBA TV muss dafür ab der kommenden Fernsehsaison auch in High-Definition senden. „Der neue Vertrag erlaubt Millionen von Fans mehr als 100 NBA Livespiele bei NBA TV zu sehen“, erklärte NBA-Kommissions-Chef Adam Silver.

Der Kanal der Nation Basketball Association (NBA) und Turner Network Television ging erstmals im Jahr 1999 auf Sendung. Richtig erfolgreich wurde die Fernsehstation erst als NBA TV in vielen Kabelnetzen CNN Sports Illustrated ersetzt hatte. Seit einiger Zeit betreibt man nun auch eigene Sendungen und hat Experten verpflichtet.

Mehr zum Thema... Basketball
Kurz-URL: qmde.de/34368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Reaper» nächster ArtikelDiskriminiert neue ARD-Serie die Männer?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung