Quotennews

ARD-Nonnen bleiben das Maß aller Dinge

von
100 Folgen hat «Um Himmels Willen» inzwischen auf dem Buckel – und noch immer schalten über sieben Millionen ein. Auch «In aller Freundschaft» läuft weiter toll.

Pünktlich zur 100. Folge wurde eine neunte Staffel in Auftrag gegeben. Der Grund liegt auf der Hand: «Um Himmels Willen» im Ersten bleibt die nach wie vor erfolgreichste Serie im deutschen Fernsehen. Nach wie vor schalten Woche für Woche über sieben Millionen Fans ein.

Beim Jubiläum am Dienstag war das nicht anders: Mit 7,22 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,9 Prozent spielte die Nonnen-Serie mit Janina Hartwig und Fritz Wepper in den Hauptrollen wieder in einer ganz eigenen Liga. Da wird man es durchaus verschmerzen können, dass es beim jungen Publikum mit 850.000 Zuschauern sowie 7,8 Prozent Marktanteil bei Weitem nicht so gut aussah – dennoch lag «Um Himmels Willen» auch hier im grünen Bereich.



Für die Klinikserie «In aller Freundschaft» reichte es danach noch zu 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 8,0 Prozent. Klar, dass die deutschen Ärzte gegen den quotenstarken «Dr. House» bei RTL keine Chance hatten. Dafür ließen sie den US-Doktor allerdings beim Gesamtpublikum deutlich hinterherhinken: Während «House» von 4,81 Millionen Zuschauern gesehen wurde, verzeichnete «In aller Freundschaft» im Schnitt 6,65 Millionen. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 21,6 Prozent und machte Das Erste auch weiterhin zum Marktführer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cobra 11»: Alter Golf wird abgewracktnächster ArtikelSat.1 ist der größte «House»-Gegner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung