Quotennews

Sat.1 ist der größte «House»-Gegner

von
Während ProSieben am Dienstag schwächelte, schlug die Stunde von Sat.1. Mit einer leichten TV-Komödie und «Akte» lief es zwar nicht überragend, aber allemal zufrieden stellend.

Wenn «Dr. House» & Co. bei RTL am Start sind, bleibt für die Konkurrenz meist nur ein neidischer Blick aus der Ferne – zu stark sind die US-Serien, zu schwach die Gegner. In dieser Woche konnte Sat.1 jedoch trotzdem recht gute Quoten verzeichnen, wenngleich der Berliner Sender noch mindestens zwei Klassen unter den Kölnern spielte.

Dennoch: Die TV-Komödie «Der Typ, 13 Kinder & Ich» war mit durchschnittlich 1,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,5 Prozent in der Zielgruppe der größte Verfolger der RTL-Serien am Dienstagabend. Zudem sah es auch insgesamt sehr ordentlich aus: 3,03 Millionen Fernsehzuschauer entsprachen hier guten 10,3 Prozent Marktanteil.



Von diesem ordentlichen Vorprogramm profitierte schließlich auch «Akte 09»: Das Magazin mit Ulrich Meyer, das sich zuletzt gegen «Monk» etwas schwerer tat, kam mit 2,25 Millionen Zuschauer auf 11,9 Prozent Marktanteil und schlug sich auch bei den Werberelevanten mit 12,2 Prozent gut. Dank des Erfolgs im Abendprogramm stimmten letztlich auch die Tageswerte: Im Schnitt fuhr Sat.1 am Dienstag Marktanteile von 12,2 und 11,9 Prozent ein – eine kleine Entschädigung für die mäßig erfolgreichen Oster-Feiertage.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Nonnen bleiben das Maß aller Dingenächster ArtikelWie immer: Keiner kommt an RTL vorbei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung