England

«The Mentalist» verliert weiter Zuschauer

von
Die neue CBS-Serie «The Mentalist» startete im Vereinten Königreich mit ganz tollen Marktanteilen. Jedoch bröckeln die Werte ab.

Während der amerikanische Newcomer «The Mentalist» in Deutschland und den Vereinigten Staaten ein absoluter Quotenknüller ist, verzeichnet das Format mit dem Briten Simon Baker in Großbritannien immer schlechtere Werte.

Die Serie startete mit 3,69 Millionen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 16,7 Prozent. Damit war die Serie der erfolgreichste US-Serienneustart aller Zeiten für Five. Mit der dritten Folge sahen allerdings nur noch 2,93 Millionen Menschen zu, der Marktanteil fiel auf 13,2 Prozent. Werte, mit denen Five zwar zufrieden sein kann. Denn immerhin war das Lead-In weitaus schwächer.

In der 20.00 Uhr-Stunde setzte der britische Kanal auf «I Own Britain’s Best Home», das allerdings nur 990.000 Zuseher hinter dem Ofen hervorlockte. Mit einem Mittelwert von 4,6 Prozent lag die Eigenproduktion unter dem durchschnittlichen Marktanteil des Senders.

Kurz-URL: qmde.de/34296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime beendet «The Tudors»nächster Artikel«Lost» findet seine Zuschauer online

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung