TV-News

ARD-Moderator übernimmt morgendliche «heute»-Ausgaben

von
Mitri Sirin moderiert ab Anfang Mai die Morgennachrichten beim ZDF. Er folgt auf Kay-Sölve Richter, die zu «heute-nacht» wechselt.

Der in Deutschland geborene Mitri Sirin wird ab 7. Mai 2009 das Team der «heute»-Moderatoren beim Zweiten Deutschen Fernsehen verstärken. Er folgt auf Kay-Sölve Richter, die fortan «heute nacht» präsentiert. Der 38-Jährige, dessen Familie aus der Türkei stammt, wird die morgendlichen Nachrichten innerhalb des «ZDF-Morgenmagazins», das werktags von 06.00 bis 09.00 Uhr läuft, präsentieren.

Sirin wurde im Jahr 1971 in Rheine, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, zur Welt gebracht. Bevor er zum Fernsehen gelang, arbeitete er bei verschiedenen Radiosendern als Moderator und Reporter. Im Jahr 2005 führte er durch das Magazin «rbb aktuell», das in Berlin aufgezeichnet wurde. Darüberhinaus fungierte er als Host in Sondersendungen des Rundfunk-Berlin-Brandenburg. Im Jahr 2007 wurde Sirin außerdem als Moderator für die WDR-Show «Lokalzeit» verpflichtet.

Die mit dem Deutschen Fernsehpreis nominierte Kay-Sölve Richter wird ab Mai 2009 die Nachtnachrichten präsentieren. Dieser Wechsel ist zu Stande gekommen, weil die bisherige Anchor-Frau Annike de Buhr sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte.

Kurz-URL: qmde.de/34291
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere: Spiegel startet Geschichtskanalnächster ArtikelGeht doch: «Um Himmels Willen» verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung