International

RTL-Tochter erwirbt zahlreiche US-Serien

von  |  Quelle: Variety
Die Fernsehstation M6 hat unter anderem die Rechte an der Neuauflage von «Beverly Hills, 90210» gekauft.

Das französische Unternehmen M6 hat in den vergangenen Tagen gleich mehrere Serien erworben, die schon bald im Fernsehen laufen könnten. Die Fernsehstation ist eine Tochterfirma der in Luxemburg ansässigen RTL Group und Schwester von RTL Deutschland.

Von Twentieh Century Fox hat M6 die Fernsehserien «Sons of Anarchy» und das erfolgreiche Cop-Drama «Lie to Me» gekauft. Darüberhinaus wurde mit CBS Paramount ein Deal abgeschlossen, wonach man zudem den Spin-Off von «Beverly Hills, 90210» bezieht. Ebenso gehören nun das gescheiterte Sommerprojekt «Swingtown» und die Mystery-Serie «Harper’s Island» zum Portfolio.

Während «Lie to Me» auf jeden Fall in der Primetime zu sehen sein wird, werden die Franzosen «Sons of Anarchy» nur im Spätprogramm sehen. Zudem wurde die FX-Serie «Damages» mit Glenn Close erworben, die ebenfalls für einen der M6-Kanäle vorgesehen ist.

Kurz-URL: qmde.de/34224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW schnappt sich Daytime Emmysnächster ArtikelWelke geht ran: Neue Satireshow im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung