TV-News

Welke geht ran: Neue Satireshow im ZDF

von  |  Quelle: ZDF
Das ZDF setzt fortan noch mehr auf Satire in seinem Programm und wird künftig eine Nachrichten-Satire zeigen - mit Oliver Welke als Moderator.

Für Oliver Welke läuft es beruflich derzeit richtig gut. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass er fortan eines der Gesichter bei der Neuauflage von «ran» in Sat.1 werden soll (Quotenmeter.de berichtete).

Nun wird er auch noch eine neue Show im ZDF erhalten. Am 26. Mai 2009 präsentiert Oliver Welke erstmals die «heute-show». Sie soll in einer halben Stunde die Welt der TV-Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, bissig und weitgehend unbestechlich soll Anchorman Welke aktuellen Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen kommentieren.



Oliver Welke steht in seiner Sendung ein Team von - immerhin bemühten - Reportern zur Seite, die aus aller Welt berichten und immer wieder dahin gehen sollen, wo es weh tut: also etwa zu Parteitagen, Bundestagsdebatten und Pressekonferenzen.

Gezeigt wird die «heute-show» jeweils im Anschluss an die erfolgreiche Kabarettshow «Neues aus der Anstalt», also um 23:00 Uhr. Die Studioproduktion vor Publikum wird in Köln hergestellt.

Kurz-URL: qmde.de/34227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Tochter erwirbt zahlreiche US-Seriennächster ArtikelQuotencheck: «Desperate Housewives»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung