Quotennews

kabel eins: Charlie Sheen fast Marktführer

von
Die CBS-Sitcom läuft in Deutschland immer besser, auch die früher gefloppte Serie «O.C., California» kann tolle Werte vorweisen.

Nachdem das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de vorab berichtet hatte, dass «Two and a half Men» schon in wenigen Wochen von 13.15 Uhr auf 16.00 Uhr verlegt wird, kommt nun bereits die nächste Meldung. Denn die amerikanische Sitcom verzeichnete am Mittwoch tolle 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Durchschnitt schalteten 0,54 Millionen Menschen ein.

Mit der zweiten Folge stieg die Zuschauerbeteiligung sogar auf 0,67 Millionen Zuseher an. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich dann sogar auf grandiose 18,3 Prozent Marktanteil – ein grandioser Erfolg für den kleinen Privatsender. Fast hätte es sogar zur Marktführerschaft gereicht: Nur das RTL-Mittagsmagazin «Punkt 12» war auf diesem Timeslot besser. Davon profitierte natürlich auch «Eine schrecklich nette Familie», die Kultsitcom kam auf 12,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern.

Die zweite Episode vom Mittwoch brachte es dann nur noch auf 11,6 Prozent Marktanteil. Weiterhin erfolgreich ist «Hinterm Sofa an der Front» bei RTL II, denn die Serie verbuchte einen Mittelwert von 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit über dem Senderschnitt. Mittlerweile befindet sich auch «O.C., California» bei VOX auf der Erfolgsspur. Nachdem die ersten zwei Staffel nur mäßige Werte verzeichnete, kam die Premiere von Staffel drei auf starke 9,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Das Gesamtergebnis war mit 0,37 Millionen Zusehern und 4,2 Prozent Marktanteil eher bescheiden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34218
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran»: Welke könnte auch mit Kerner lebennächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: «RTL Promi Boxen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung