TV-News

Neues Studio für das «ARD-Buffet»

von  |  Quelle: SWR
Das tägliche ARD-Magazin wird nach Ostern aus einer neuen Dekoration gesendet. Es bildet die vorerst letzte Stufe der inhaltlichen Veränderungen.

Die Service-Sendung «ARD-Buffet» erhält nach Ostern eine frische Optik: Vom 14. April an wird das tägliche Magazin aus einer komplett neuen Studiodekoration gesendet.

Augenfälligste Änderung dabei: Aus der bisherigen Kochecke wird eine Kochinsel, die ins Zentrum des Studios rückt. So soll die Küche zum Mittelpunkt des Wohnens werden. Das neue Studio bilde die vorerst letzte Stufe der inhaltlichen Veränderungen der vergangenen Monate im «ARD-Buffet», hieß es.



Das Magazin setz nun stärker auf inhaltliche Schwerpunkte in den Sendungen und schärfe damit sein Profil. "Nach über elf Jahren ARD-Buffet" war die Zeit reif für einen Umzug", so «ARD-Buffet»-Redaktionsleiter Alexander von Harling. "Wichtig für uns dabei: Das «ARD-Buffet» wird moderner, bleibt aber ein Ort, an dem die Zuschauer sich wohlfühlen sollen."

Mehr zum Thema... ARD-Buffet Buffet
Kurz-URL: qmde.de/34230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSlomka ist populärste Nachrichten-Fraunächster Artikel«Schlüter sieht's»: Welke als Anchorman
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung