Quotennews

«Topmodels» verlieren auf hohem Niveau

von
Zur Abwechslung gab es für Heidi Klum in dieser Woche mal keinen neuen Bestwert mit ihrer ProSieben-Show. Dennoch lag sie meilenweit in Führung.

Auf den Donnerstag freut man sich bei ProSieben derzeit wohl am meisten, denn auf «Germany’s Next Topmodel» ist auch in der vierten Staffel Verlass. Zuletzt stellte die Castingshow mit Heidi Klum sogar wieder einen neuen Bestwert auf – in dieser Woche legte die Sendung zur Abwechslung allerdings mal eine Verschnaufpause ein.

2,53 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten in dieser Woche ein und damit eine halbe Million weniger als noch vor sieben Tagen. Grund zur Sorge besteht allerdings nicht: Vor allem das warme Wetter und die anstehenden Osterfeiertage dürften für ein leicht geändertes Sehverhalten gesorgt haben. Der Marktanteil lag mit 22,9 Prozent natürlich erneut weit über dem Senderschnitt, wenngleich die 25,6 Prozent der Vorwoche doch ein Stückchen entfernt blieben. Wie auch immer: Für den uneingeschränkten Tagessieg reichte es in jedem Fall.



Gute Zahlen verzeichnete «Germany’s Next Topmodel» auch beim Gesamtpublikum, wo 3,46 Millionen Fernsehzuschauer einem Marktanteil von 12,2 Prozent entsprach. Zudem war danach auch wieder auf das Promi-Magazin «red!» Verlass, das noch auf 2,02 Millionen Zuschauer kam sowie gute 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für sich verbuchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch der HSV bringt Sat.1 gute Quotennächster ArtikelBergauf: «Mitten im Leben» quotenstark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung