Vermischtes

Haase geht: Erneut Stühlerücken bei RTL II

von
Nach nur einem Jahr verlässt Marketingchef Oliver Haase wieder den Sender. Von Erfolg gekrönt war seine Amtszeit nicht.

Bei RTL II will hinter den Kulissen noch immer nicht so recht Ruhe einkehren. Nun verlässt auch Oliver Hasse, seines Zeichens Marketing- und Kommunikationsdirektor, zum Monatsende den Sender zum Monatsende.

Das bestätigte ein RTL II-Ansprecher auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de. Der 37-Jährige verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen, hieß es. Die Abteilungsleiter im Bereich Marketing und Kommunikation berichten nun direkt an den Geschäftsführer Jochen Starke, der spätestens seit dem Abgang von Programmdirektor Axel Kühn alleiniger Herrscher bei RTL II ist.



Für Kühn, der immerhin schon vor zwei Monaten gehen musste, ist noch ebenso wenig ein Nachfolger in Sicht wie für Oliver Haase, der gerade mal ein Jahr lang für RTL II tätig war und eigentlich viel vor hatte. Wirklich erfolgreich war er in den vergangenen zwölf Monaten jedoch nicht: Die viel beworbenen Serien «Dexter» und «Californication» scheiterten grandios und auch die Tatsache, dass für die neunte Staffel von «Big Brother» ein geringer Werbe-Aufwand betrieben wurde, kam dem Sender bitter zu stehen.

Kurz-URL: qmde.de/33402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: Blondes Giftnächster ArtikelEx-RTL Shop erwartet die Gewinnschwelle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung