US-Fernsehen

Super Bowl: NBC verdient 261 Millionen US Dollar

von
Massig Werbung bekamen die Zuschauer am Sonntagabend beim diesjährigen SuperBowl zu sehen. 30 Sekunden Werbung kosten bis zu drei Millionen Dollar.

In diesem Jahr übertrug der Broadcaster NBC den SuperBowl und ließ die Kassen ordentlich klingeln. 261 Millionen US Dollar verdiente der Kanal am Sonntag mit Fernsehwerbung. Das eigentliche Event, der SuperBowl, war vollgekleistert mit Reklame – in jeder noch so kleinen Spielunterbrechung durften Firmen auf ihre Produkte hinweisen.

Wie der Sender bekannt gab, haben 32 Firmen Werbeplätze gekauft. An den Mann gebracht hat man 67 30-sekündige Spots. Innerhalb der Sportübertragung erlöste NBC somit 206 Millionen US-Dollar, wie der Sender am Sonntag bekanntgab.



30 Sekunden Werbung kosten hierbei zwischen 2,3 und drei Millionen US-Dollar. Weil vermutlich auch der Rest des Tages reichweitentechnisch sehr gut für NBC laufen wird, ließen sich auch im Umfeld der Übertragung die Werbeblöcke gut füllen. Weitere 55 Millionen US-Dollar wurden auf diese Art und Weise erlöst. Man schätzt, dass mehr als 80 Millionen Amerikaner den SuperBowl am Sonntag live angesehen haben.

Mehr zum Thema... Super Bowl
Kurz-URL: qmde.de/32897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper Bowl noch schwächer als im Vorjahrnächster ArtikelHandball-Finale enttäuscht ohne die Deutschen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung