US-Fernsehen

FOX begräbt Pläne für «House»-Ableger

von  |  Quelle: Serienjunkies
Vor einigen Monaten überlegte man, der Serie ein Spin-Off zu geben. Daraus wird nun aber nichts werden.

In der vierten Staffel hatte die FOX-Serie «House, M.D.», die hierzulande bei RTL ebenfalls sehr erfolgreich läuft, Topreichweiten in den Vereinigten Staaten. Normale Episoden kamen auf knapp 20 Millionen Zuseher, die nach dem 42. Super Bowl gesendete Folge kam auf rund 32 Millionen Amerikaner. Von diesen Zahlen ist man nun in Staffel fünf deutlich entfernt.

Mit etwas mehr als zwölf Millionen Menschen, die derzeit am Montag vor den Fernsehgeräten sitzen, ist das Format mit Hugh Laurie immer noch ein Hit, aber eben kein so großer mehr wie noch vor einigen Monaten. Und da passt es durchaus ins Bild, dass nun bekannt wurde, dass das Network FOX die Pläne für einen Ableger der Serie begraben haben. Handeln sollte dieser von Detektiv Lucas Douglas (links im Bild). Berichten zufolge hätte ein Ableger demnach auch nicht in einem Krankenhaus gespielt.



In drei Episoden war Douglas, gespielt von Michael Weston (bekannt unter anderem aus «Six Feet Under») zu sehen – er war ein Gehilfe von House in der Zeit, in der er sich mit Wilson nicht allzu gut verstand. Douglas wird in der Serie nun nicht mehr auftauchen, wobei der Sender betonte mit der schauspielerischen Leistung zufrieden gewesen zu sein.

Mehr zum Thema... House House M.D. TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/32909
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeal singt mit den «Superstar»-Kandidatennächster ArtikelRBB bestätigt Neuerungen beim «Scheibenwischer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung