Quotennews

Einsame Spitze: «Tatort»-Höhenflug hält an

von
Zum vierten Mal in Folge lag die ARD-Krimireihe weit über der Marke von acht Millionen Zuschauern. Dank geschickter Themenwahl konnte auch «Anne Will» davon profitieren.

Der «Tatort» befindet sich derzeit im Höhenflug: Schon seit Wochen vergeht kein Sonntag, an dem die Krimireihe im Ersten nicht eindeutiger Marktführer zur besten Sendezeit ist. Nun konnte der Klassiker bereits zum vierten Mal in Folge die Marke von acht Millionen Zuschauern deutlich hinter sich lassen.

Möglich machte das diesmal der «Tatort: Kassensturz» mit Ulrike Folkerts, in dem Stasimethoden in einer Supermarktkette thematisiert wurden – der Lidl-Skandal aus dem vergangenen Jahr lässt grüßen. Mit 8,72 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 23,8 Prozent setzte sich der Krimi sehr deutlich an die Spitze und war sogar noch erfolgreicher als in den Wochen zuvor. Und nicht nur das: Bei den 14- bis 49-Jährigen lockte der «Tatort» im Schnitt 2,90 Millionen Zuschauer an, was tollen 18,7 Prozent entsprach. Hier musste man sich nur Harry Potter bei ProSieben geschlagen geben.



Dank geschickter Themenwahl konnte zudem endlich auch mal wieder «Anne Will» vom starken Vorprogramm profitieren: Nachdem der Polittalk zuletzt häufiger mal aus Quotensicht enttäuscht, sah es diesmal für das Thema „Tatort Arbeitsplatz – lieber ausgenutzt als arbeitslos?“ mit 4,76 Millionen Zuschauern und 15,6 Prozent Marktanteil überaus gut aus, bei den Jungen sahen immerhin noch 7,6 Prozent zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32893
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarry Potter siegt deutlich gegen James Bondnächster ArtikelNeuer Oxford-Krimi im ZDF auf Anhieb beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung