Quotennews

Neuer Oxford-Krimi im ZDF auf Anhieb beliebt

von
Guter Einstand für «Lewis»: Die britische Krimireihe überzeugte auf Anhieb die deutschen Zuschauer und holte nicht nur bei den Älteren gute Quoten.

Auf seinem traditionellen Krimi-Sendeplatz am späten Sonntagabend feierte am Wochenende «Lewis – Der Oxford-Krimi» im ZDF seinen Einstand. Mit Erfolg: Die britische Reihe, von der vorerst vier Folgen gezeigt werden sollen, holte auf Anhieb gute Einschaltquoten.

Für „Die Schlüssel zum Mord“ interessierten sich ab 22:00 Uhr durchschnittlich 3,48 Millionen Fernsehzuschauer, was beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 14,7 Prozent entsprach. Damit konnte «Lewis» zwar nicht ganz mit dem zuletzt auf diesem Platz ausgestrahlten «Inspector Barnaby» mithalten, dennoch dürfte man in Mainz mit dem Ergebnis der Premiere durchaus zufrieden sein.



Nicht zuletzt auch, weil es beim jungen Publikum ebenfalls gut aussah: Die erste Folge lockte im Schnitt 920.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zum ZDF und sorgte so für einen guten Marktanteil von 8,9 Prozent. Einem Erfolg steht damit wohl auch in den kommenden Wochen nur wenig im Wege.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinsame Spitze: «Tatort»-Höhenflug hält annächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 01. Februar 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung