Quotennews

«Andy Richter» interessiert überhaupt niemanden

von
Am Mittwoch startete um 06.35 Uhr die US-Serie «Die Welt und Andy Richter». Allerdings wollte kaum ein Bundesbürger die Sitcom sehen.

Am Mittwochmorgen begann ProSieben mit der Wiederholung von «Die Welt und Andy Richter». Die gescheiterte FOX-Sitcom wurde erstmals am Samstagnachmittag aufgeführt, wo sich der Erfolg allerdings in Grenzen hielt. Gleiches gilt nun auch für den frühen Morgen: Die erste Folge der Wiederaufführung lief so dermaßen schlecht, dass eine sofortige Absetzung völlig nachvollziehbar wäre.

Durchschnittlich schalteten 0,06 Millionen Bundesbürger zwischen 06.35 und 07.00 Uhr ein, um die erste Folge der Sitcom anzuschauen. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei erschreckenden 2,1 Prozent, bei den Werberelevanten kam ProSieben auf drei Prozent. Mit Ausnahme von «Night Loft» und den «ProSieben Spätnachrichten» holte das Format die niedrigsten Quoten des Tages.



Allerdings verlief die gesamte Nachtschiene von ProSieben sehr schlecht, so kamen die Wiederholungen von «talk talk talk», «TV total» und «taff.» auf maximal 4,5 Prozent in der Zielgruppe. Erst mit «What’s Up, Dad?» ging es bergauf: Ab 07:00 Uhr kletterte Marktanteil zunächst auf 6,3, dann immerhin auf 10,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. Januar 2009nächster ArtikelTage gezählt? «Clever» tut sich immer schwerer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung