TV-News

RTL II verschiebt «Rom»

von  |  Quelle: RTL II
Nachdem es in den kommenden Wochen so viele Neuheiten geben wird, macht RTL II einen Rückzieher.

Vor Kurzem kündigte RTL II an, die zweite Staffel von «Rom» am Samstagabend ausstrahlen zu wollen. Los gehen sollte es eigentlich am 14. Februar 2009, doch von diesen Plänen haben sich die Verantwortlichen kurzfristig getrennt. Ein Sprecher der Fernsehstationen kommunizierte, dass die Ausstrahlung stattdessen im zweiten Quartal dieses Jahres erfolgen soll. Anscheinend ist der Sendeplatz nicht ausreichend, denn das TV-Format soll nun auf einem „prominenteren Sendeplatz“ zurückkehren.

Die britisch-amerikanische-italienische Fernsehserie ist das mit Abstand teuerste Serienprojekt aller Zeiten. Auch das deutsche Pay-TV-Unternehmen Premiere beteiligte sich an der Produktion, sodass insgesamt zwei Staffeln realisiert werden konnten. Im Bezahlfernsehen sowie in Amerika wurde die zweite Staffel schon ausgestrahlt, die RTL II-Zuschauer müssen allerdings noch warten.



RTL II strahlte die erste Staffel von «Rom» zwischen dem 8. Juli und 12. August 2007 aus. Jeden Sonntag wurden zur besten Sendezeit zwei Episoden aufgeführt, doch das Interesse ging damals von Episode zu Episode spürbar zurück. Die Serie verlor in den sechs Ausstrahlungswochen nahezu eine Million Zuseher, der durchschnittliche Marktanteil bei den jungen Menschen lag allerdings mit 6,5 Prozent noch im mäßigen Bereich.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II Rom Rome
Kurz-URL: qmde.de/32696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel81. Academy Awards: Die Oscar-Nominierungennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Schlämmer in Norwegen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung