US-Fernsehen

NBC gibt «Mercy»-Piloten in Auftrag

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Der amerikanische Broadcaster NBC hat den Piloten zur neuen Dramedy «Mercy» geordert. Das Drehbuch kommt von der «FNL»-Autorin Liz Heldens.

Bereits bei der diesjährigen Television Critics Association Winter Press-Tour kündigte die neue Primetime Entertainment-Präsidentin Angela Bromstad an, man sei auf der Suche nach sechs neuen Dramen und vier neuen Comedies. Zumindest hat das US-Network NBC einen Mix aus beiden Genres in «Mercy» gefunden. Für das Skript war die Drehbuchautorin Liz Heldens verantwortlich, die sich hauptsächlich einen Namen durch ihre Mitarbeit an dem Football-Drama «Friday Night Lights» (Bild) gemacht hat. Außerdem fungiert sie noch als ausführende Produzentin an dem neuen Format.

Hinter dem Projekt stehen die Universal Media Studios und der Inhalt der Serie lässt sich ebenfalls leicht erklären: In «Mercy» stehen drei befreundete Krankenschwestern im Hauptaugenmerk der Handlung, die gemeinsam durch die Höhen und Tiefen ihres Berufsalltags und Privatlebens gehen.



Vom Grundkonzept ähnelt die neue Show, der so gut wie abgesetzten Dramedy «Lipstick Jungle» (Bild), die im zweiten Jahr ordentlich Federn lassen musste. Gerade einmal 4,82 Millionen Menschen interessierten sich für die zweite Staffel der Sendung. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte man ein 1,5 Rating und vier Prozent Marktanteil. Keine guten Voraussetzungen um zum dritten Mal verlängert zu werden. Man könnte glatt denken, NBC sähe in «Mercy» einen potenziellen Nachfolger für das Programm mit Brooke Shields, Kim Raver und Lindsay Price in den Hauptrollen.

Kurz-URL: qmde.de/32711
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach dem Streik: Konzern und Sat.1 zufriedennächster Artikel«Schrauber-Showdown»: Neue Eigenproduktion bei DMAX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung