Quotennews

ZDF-Schnulze besiegt sehenswertes ARD-Drama

von
Die Befürchtungen der ARD-Chefs haben sich bewahrheitet: Während das ZDF nun mit Herzschmerz-Filmen punktet, gehen anspruchsvolle ARD-Produktionen unter.

Logo: ZDFUm Herzschmerz ging es am Mittwochabend im ersten Teil der ZDF-Komödie «Meine wunderbare Familie», in dem die einstigen Telenovela-Darsteller Tanja Wedhorn und Patrik Fichte wieder aufeinander trafen.

Mit leichter Kost hatte der Mainzer Sender daher leichtes Spiel, denn im Schnitt erreichte das Zweite 5,69 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war das ZDF klarer Marktführer am Mittwochabend, was vor allem für die Verantwortlichen der ARD bitter sein dürfte. Deren Befürchtungen haben sich nämlich bewahrheitet, denn das anspruchsvolle Drama «Teufelsbraten» über eine Arbeitertochter aus den 50er Jahren kam dagegen nicht an - trotzdem sollte man mit 3,92 Millionen Zuschauern und 12,3 Prozent Marktanteil durchaus zufrieden sein.




Beim jungen Publikum hatte der sehenswerte ARD-Film im öffentlich-rechtlichen Duell übrigens sogar leicht die Nase vorne: 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 8,0 Prozent Marktanteil standen 1,03 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent gegenüber. Schade ist die Kampfprogrammierung von Spielfilmen am Mittwochabend aber trotzdem.

Mehr zum Thema... Teufelsbraten TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25986
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUefa-Cup: Viele Zuschauer für ARD und ProSiebennächster ArtikelExklusiv: «Post Mortem» erhält keine dritte Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung