TV-News

Exklusiv: «Post Mortem» erhält keine dritte Staffel

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Weil alle acht Folgen der RTL-Serie mit Hannes Jaenicke konstant deutlich unterhalb des Senderschnitts lagen, wird «Post Mortem» nicht verlängert.

Und wieder trifft es eine deutsche Serie: Wie ein RTL-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, wird der Kölner Sender die Krimiserie «Post Mortem» nicht fortsetzen. Von Januar bis März zeigte man acht Episoden der zweiten Staffel, die quotentechnisch aber nicht an die erste Ausstrahlung anknüpfen konnte. Diese kam auf durchschnittlich 16,3 Prozent Marktanteil und lag damit auf dem Senderschnitt. Allerdings war bereits bei den ersten Folgen ein deutlicher Abfall der Reichweiten erkennbar - innerhalb von wenigen Wochen halbierten sich die Zuschauerzahlen.



Weil es keine einzige Folge der zweiten Staffel auch nur annähernd auf Senderschnitt-Niveau schaffte, wird RTL keine neuen Episoden in Auftrag geben. Im Schnitt sahen letztlich nur rund 2,80 Millionen Menschen zu - in der Zielgruppe kam man somit auf unbefriedigende 12,3 Prozent Marktanteil. Vor «Post Mortem» landeten in vergangener Zeit schon «Die Anwälte», «Deadline» und «R.I.S.» auf dem Fernsehfriedhof.

Eine neue deutsche Krimiserie ist derzeit bei RTL übrigens nicht in Planung - in Köln verweist man auf zwei neue Serienprojekte, die im Herbst 2008 starten werden. «Doctor’s Diary», eine Krankenhausserie und die Mystery-Serie «Die 25. Stunde», in der eine Frau die Zeit manipulieren kann.

Kurz-URL: qmde.de/25984
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Schnulze besiegt sehenswertes ARD-Dramanächster ArtikelRTL: Peter Zwegat bezwingt Bayern München
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung