Kalenderblatt: Donnerstag, 04. Oktober 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Susan Sarandon wird heute 61 Jahre alt. Eigentlich hatte sie recht wenig für die Schauspielerei übrig, nahm aber dennoch 1964 an einer Theateraufführung teil, wobei sie den frischen Absolventen Chris Sarandon kennen lernte, den sie im September 1967 heiratete. Durch ihn kam sie 1970 zum Film, beide wurden für den Film «Joe» gecastet. Während ihr Ehemann durchfiel, wurde sie für eine Hauptrolle besetzt. Sie drehte anschließend während ihres Studiums in Washington D. C. kleinere Parts für das Fernsehen. 1975 war sie neben dem aufgehenden Star Robert Redford in «Tollkühne Flieger» zu sehen und hatte ihren ersten großen Erfolg mit dem Kultfilm „Rocky Horror Picture Show. Es folgten zahlreiche weitere Rollen, darunter in «Die Hexen von Eastwick», «Dead Man Walking» und «Darf ich bitten?».


Als eine Ermutigung für die Programmverantwortlichen des WDR und ihr Bestreben, mit öffentlich-rechtlichen Inhalten und Qualitätsansprüchen die nachwachsenden Generationen zu gewinnen, hat Reinhard Grätz, Vorsitzender des Rundfunkrats, die Ergebnisse eines Dialogs mit der Jugendpresse Deutschland e. V. gewertet. Erfreut stellte er vor einem Jahr fest, dass sich der WDR „auf dem richtigen Weg“ befinde.


Im Nachmittagsprogramm des ZDF konnte «Veronica Mars» nicht überzeugen – daher sollte die Serie vor einem Jahr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gezeigt werden. Doch auch hier blieb der Erfolg selbstverständlich aus. Gerade einmal noch 130.000 Menschen waren vor einem Jahr ab 01:40 Uhr dabei. Der Marktanteil: 3,3 Prozent.


Acht Stunden nach dem Ausbruch aus dem Fox-River-Gefängnis fliehen Michael Scofield und Lincoln Burrows vor ihren Verfolgern. Mit ihnen sind auch Sucre, Abruzzi, C-Note, T-Bag, Tweener und Haywire auf der Flucht. Kurz nach dem Ausbruch wird Special Agent Alexander Mahone auf den Fall angesetzt, um die acht Flüchtigen zu fassen. Die Ausbrecher teilen sich auf, jeder mit eigenen Zielen, alle jedoch mit demselben Entschluss, nach Utah zu gelangen, um dort die fünf Millionen US-Dollar zu holen, die Charles Westmoreland dort versteckt hat. Währenddessen wird Burrows Sohn L.J. verhaftet und beschuldigt, seine Mutter und seinen Stiefvater getötet zu haben…

«Prison Break» | Start der zweiten Staffel mit 22 weiteren Folgen. | Mit Wentworth Miller, Dominic Purcell, Robin Tunney u.a. | Um 23:10 Uhr bei RTL.



Vor zwei Wochen durfte sich ProSieben mit dem UEFA-Cup-Hinspiel zwischen Bayern München und Belenenses Lissabon über gute Quoten freuen, heute wird das Rückspiel dem ZDF einen Erfolg bringen. Kann das Fußballspiel sogar den Tagessieg in der jungen Zuschauerschaft nach Mainz bringen? «CSI» ist jedenfalls nicht mehr unschlagbar und ProSieben hat mit seiner XXL-Version von «Popstars» ohnehin sämtliche Chancen für einen Sieg verspielt.

Kurz-URL: qmde.de/22638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House» macht FOX zum Tagessiegernächster ArtikelIan McShane sieht schwarz für «Deadwood»- Filme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung