TV-News

BLM verlängert Sendelizenz von DSF

von  |  Quelle: BLM
Der Medienrat der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien verlängerte am 22. März 2007 in seiner Sitzung die Sendelizenz des Spartensenders DSF um weitere acht Jahre. Die DSF Deutsches SportFernsehen GmbH darf auch in den nächsten Jahren das Programm ihres Senders bundesweit verbreiten.

Bereits im Herbst 2006 genehmigte der Fernsehausschuss der BLM eine Erhöhung des Call-TV-Anteiles mit der Begründung, dass der Sender weitere Einnahmequellen benötigt um ein möglichst hochwertiges Sportprogramm zu gestalten. Damals wurden 28,5 Stunden Gewinnspiel im Programm genehmigt, das sind zirka 17 Prozent des Gesamtprogramms. Im Jahre 2006 bestand das DSF-Programm zu 46,2 Prozent aus Sportsendungen.




Das DSF ist optimistisch, demnächst mehr Sportsendungen zeigen zu können. So heißt es, dass mit einer Reihe neuer Formate mehr als die Hälfte des Programms aus Sportsendungen besteht wird. Werktags soll künftig zwischen 17.30 Uhr und 23.00 Uhr sowie am Wochenende zwischen 09.00 und 23.00 Uhr ausschließlich Sport gesendet werden.

Mehr zum Thema... DSF
Kurz-URL: qmde.de/19362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei ProSieben wird nicht mehr gekochtnächster ArtikelDie Kritiker: «Martin Paris: Der Fall Cartier»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung