
Durchschnittlich sahen 6,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Castingshow, in der die Jury die Top 20-Kandidaten für die am Mittwoch beginnenden Live-Shows auswählte. Mit einem Marktanteil von 20,0 Prozent hatte man selbst vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz deutlichen Vorsprung. In der Zielgruppe holte man sich ohnehin wie immer den Tagessieg: 4,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bedeuteten gewohnt starke 35,9 Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung kam damit am Samstagabend an den «Superstars» vorbei.
Für Konkurrenz sorgte RTL lediglich selbst: Mit «Die 10 emotionalsten DSDS-Momente» hielt der Kölner Sender um 22:00 Uhr fast alle Zuschauer und kam auf 4,16 Millionen werberelevante «Superstar»-Fans sowie einen Marktanteil von 34,5 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Mit 5,63 Millionen Zuschauern und 18,8 Prozent Marktanteil lief es auch insgesamt erneut sehr stark.