Quotennews

Das war nix: Sashas neue Sat.1-Show fällt durch

von
Aus Angst vor den «Superstars» schickte der Berliner Sender «Sasha - Die Show» eine gute Stunde später auf Sendung. Am Ende half dieser Trick nicht.

Angeblich einmalig soll die Ausstrahlung von «Sasha - Die Show» am Samstagabend in Sat.1 gewesen sein. Angesichts der schwachen Zuschauerzahlen kann man dieser Aussage wohl auch Glauben schenken.

Der Mix aus Comedy und Musik, der durchaus an das inzwischen geschlossene «Chartbreak-Hotel» erinnerte, begann aus Angst vor «Deutschland sucht den Superstar» erst um 21:30 Uhr, blieb mit nur 1,61 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 5,9 Prozent Marktanteil aber auch hier völlig ohne Chance. In der Zielgruppe erreichte die Sendung zwar immerhin einen zweistelligen Wert, doch 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 10,5 Prozent Marktanteil dürften den Ansprüchen von Sat.1 nicht genügen.




Das gilt wohl auch für die kurzfristig ins Programm genommene Comedyshow «Meister der Comedy» mit Jürgen von der Lippe, die um 20:15 Uhr auf Sendung ging. 1,28 Millionen Werberelevante sahen die Sendung und sorgten damit für 10,8 Prozent Marktanteil. Mit 1,97 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,2 Prozent sah es für «Meister der Comedy» beim Gesamtpublikum ähnlich schlecht aus wie anschließend für Sashas Samstagabendshow. Fortsetzung: Ungewiss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrisen-Samstag: ARD & ZDF ohne junge Zuschauernächster ArtikelTop-Quoten: «Deutschland sucht den Superstar» bleibt das Maß der Dinge

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung