Köpfe

Schauspielerin Diane Lane hat Angst vor dem Oscar

von  |  Quelle: FÜR SIE
Hollywoodstar Diane Lane fürchtet sich davor, einen Oscar zu gewinnen. Das Älterwerden macht der 46-Jährigen dagegen nichts aus.

"Um Himmels willen! Ich würde lieber in alle Ewigkeiten nominiert werden, als einmal zu gewinnen" - das sagt Schauspielerin Diane Lane im Interview mit der Frauenzeitschrift "Für Sie" über einen möglichen Oscar-Gewinn. Als sie 2003 für das Drama «Untreu» für den berühmten Filmpreis nominiert gewesen sei, habe sie kurz vor Nennung der Namen unter Strom gestanden. "Ich konnte nicht mal mehr richtig Englisch sprechen. Wie sollte ich denn in diesem Zustand auf der Bühne stehen?"




Das Älterwerden macht Lane hingegen nichts aus. Das habe sie in ihrem neuen Film «Die Hollywood-Verschwörung», der am 15. Februar in die Kinos kommt, erfahren. Darin spielt Lane die 46-jährige Frau eines Studiobosses. Sie habe dort ein Gespür für die Wirklichkeit bekommen und das sei sehr gesund gewesen. "Es ist Zeitverschwendung, gegen sein Alter anzukämpfen", sagt Lane. "Wenn ich heute in den Spiegel schaue, sage ich mir: Nur her mit den Falten. Ich fürchte mich nicht".

Kurz-URL: qmde.de/18635
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quoten: «Deutschland sucht den Superstar» bleibt das Maß der Dingenächster ArtikelMorgen startet «Big Brother»: Fünf Männer und drei Frauen ziehen ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung