Ohne «Dancing with the Stars» geht es ABC nicht zu gut, die neue Sitcom «Big Day» verzeichnete nur 7,57 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil um 21.00 Uhr. Eine Stunde davor zeigte der Sender mal wieder das «Charlie Brown Christmas Special», welches von 13,00 Millionen gesehen wurde, der Marktanteil betrug starke 13 Prozent bei den für die Werbewirtschaft interessanten Zuschauern. Die Sitcom «Help Me Help You» erreichte um 21.30 Uhr den Serientiefpunkt mit 5,01 Millionen Zuschauern und schwachen vier Prozent in der Zielgruppe, im vergangenen Jahr überzeugte noch «Commander in Chief», welches bei Sat.1 unter dem Titel «Welcome Mrs. President» ausgestrahlt wird, mit 13,66 Millionen Zuschauern. Mit dem furchtbaren Lead-In konnte die Anwaltsserie «Boston Legal» ebenso nicht auftrumpfen. Nur 9,81 Millionen Amerikaner sahen William Shatner (9% bei 18- bis 49).
Die Pause der ABC-Tanzshow freute unter anderem CBS, denn «NCIS» erreichte 17,91 Millionen Fernsehzuschauer und war das meist verfolgte Programm am Abend, der Marktanteil von elf Prozent in der Zielgruppe ist ebenso hervorragend. Die NBC-Dramaserie «Friday Night Lights» schnitt auf dem 20.00 Uhr-Sendeplatz mit 6,17 Millionen Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe ebenso nicht erfolgreich ab, wie FOX mit «Standoff» (5,79 Millionen) und «Gilmore Girls» (Bild) (4,83 Millionen) von TheCW.
Der 21.00 Uhr-Slot gehörte FOX mit «House» (Bild), welches von 17,16 Millionen Zuschauern gesehen wurde, der Marktanteil bei den werbrelevanten Zuschauern betrug 17 Prozent, CBS’ «The Unit» erreichte den zweiten Platz mit 12,46 Millionen Zuschauern und acht Prozent bei den Werberelevanten. 9,73 Millionen Zuschauer sahen die neue Folge von «Law & Order: Criminal Intent» bei NBC und die Teenagerdetektivserie «Veronica Mars» erreichte mit 3,49 Millionen Zuschauern sein neues Serienhoch (4% MA bei 18- bis 49).«Law & Order: SVU» konnte sich um 22.00 Uhr gegen die Konkurrenz durchsetzen, auch mit 14 Prozent in der Zielgruppe schnitt die Krimiserie gut ab. «3 Lbs» von CBS erzielte unterdessen 7,95 Millionen Zuschauer beziehungsweise sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen, kein erfreulicher Wert für den Marktführer CBS.






Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



