US-Fernsehen

«House» mit gelungenem Debüt auf neuem Sendeplatz

von  |  Quelle: Mediaweek
Dienstag und ABC, das passt in dieser Season wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge. Mit dem Blockbuster-Hit «Dancing With the Stars» fährt der Sender Woche für Woche Top-Quoten ein. An diesem Dienstag waren es wieder überragende 20,46 Mio. Zuschauer, mehr als jedes andere Programm an diesem Tag.

Das Lead-out «Help Me Help You» konnte im Anschluss wieder nicht von den sehr guten Zahlen des Lead-in profitieren und musste in dieser Woche sogar ein Serientief der Zuschauerwerte hinnehmen. In Zahlen gesprochen, verfolgten in dieser Woche rund 9, 5 Mio. Zuschauer eine neue Folge der Ted Danson-Comedy. Um 22 Uhr zogen die Werte mit der beliebten Drama-Serie «Boston Legal» um rund 16 Prozent auf 10,33 Mio. Zuschauer an.

Auf CBS war trotz der großen Konkurrenz durch «Dancing With the Stars» genügend Raum zur Entfaltung seines Drama-Hits «NCIS» vorhanden. Mit den 15,88 Mio. Zuschauern erreichte der Sender einen hervorragenden zweiten Platz in den Tagescharts. Eine neue Episode von «The Unit» erreichte im Anschluss unterdurchschnittliche 11,35 Mio. Zuschauer, währenddessen eine Wiederholung von «CSI: NY» um 22 Uhr und rund 8,08 Mio. Zuschauern außerhalb der Konkurrenz lief. In zwei Wochen erst wird CBS mit dem neuen Mediziner-Drama «3 Lbs» wieder in den Primetime-Kampf zu dieser Sendezeit einsteigen

Das Network FOX versuchte es nach den Baseball-Übertragungen und zuvor gescheiterten Programm(fehl)planungen am Dienstag mit einem neuen Sendeschema. Um 20 Uhr ging in dieser Woche die Freshmen-Serie «Standoff» an den Start und versagte mit mageren 4,92 Mio. Zuschauern auf der ganzen Linie. Zum Glück ist immer noch Verlass auf den beliebten Fernsehdoktor «House», welcher sich in dieser Woche ebenfalls auf einem neuen Sendeplatz wieder fand. Trotz des schlechten Zuschaueranspruches auf das Lead-in, konnte das Drama ab 21 Uhr 14,08 Mio. Zuschauer zum Einschalten bewegen, ein Plus von 194 Prozent im Vergleich zu «Standoff».

NBC sendete zum Start des Dienstags eine Wiederholungsepisode von «Friday Night Lights», aber die Zuschauer zollten der Serie mit nur 3,91 Mio. nur wenig Zuspruch. Besser lief es dafür im Anschluss. Mit dem «Law & Order»-Doppelpack «Criminal Intent» um 21 und «SVU» um 22 Uhr konnte der Sender wieder einmal hervorragende Werte erzielen. Die erste der beiden Franchise-Serien konnte bei 8,52 Mio. Zuschauern einen positiven Eindruck hinterlassen, die zweite konnte mit ihren 13,22 Mio. Zuschauern noch einmal eine Schippe drauf legen.

Angesichts einer Wiederholungsepisode der «Gilmore Girls» und nur enttäuschenden 2,72 Mio. Zuschauern musste sich auch die Lead-out Serie «Veronica Mars» auf The CW mit schlechten Werten abfinden. Schlimmer noch, die generierten 2,77 Mio. Zuschauer bedeuten gleichzeitig einen neuen Tiefststand in der aktuellen Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/17255
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmessung?nächster Artikel«Stars auf Eis»: Aus für Heike Drechsler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung