Köpfe

«Stars auf Eis»: Aus für Heike Drechsler

von
Mit einer Eisshow zur Titelmusik von «James Bond» lief Katarina Witt samt männlicher Begleitung in die Halle ein. Motto der heutigen Show: Jedes Paar muss einen Filmcharakter darstellen und zur Titelmusik des Streifens laufen.

Zu Anfang trauten sich Oliver Petszokat und Kati Winkler zur Musik von «Dirty Dancing» – Für ihren Lauf zu „Time Of My Life“ erhielten sie in der Gesamtwertung 27,0 Punkte. Jurorin Jeanette Biedermann empfand den Auftritt als „sehr schön herüber gebracht“, sah aber auch eine Unsicherheit, die Oliver Petszokat aufgewiesen hätte.

Magdalena Brzeska und Norman Jeschke waren mit der Endziffer 2 nach der ersten Werbeunterbrechung an der Reihe. Sie liefen zur Titelmusik von «Mission: Impossible» und heimsten damit 28,9 Punkte in der Gesamtwertung ein. Daniel Weiss korrigierte seine Meinung von letzter Woche und lobte die Hebungen des Paares. An dritter Stelle standen Lucy Diakovska und Silvio Smalun mit ihrem Lauf zum dem Titelsong von «8 Mile», „Lose Yourself“ von Eminem, ergatterten sie 27,8 Punkte. Reinhold Mirmseker betitelte ihren Auftritt als „rund“.

Nach der zweiten Werbeunterbrechung kamen Heike Drechsler und Vladimir Tsvetkov zum Zuge: Zur Musik von «Blues Brothers» lief das Paar seinen Lauf. Jeanette war „sehr überrascht“ von Heike Drechsler aber Daniel Weiss sieht „Schwächen“ bei der mehrfachen Olympiasiegerin. Insgesamt ging man mit 24,3 Wertungspunkten in den Greenroom zurück. Gleich im Anschluss betraten Ande Werner und Annette Dytrt das Eis. Das Paar entschied sich für die Musik aus der „Schmacht-Schnulze“ - O-Ton Witt – «La Boum». Mit dem Song „Dreams Are My Reality“ konnte man 27,6 Punkte in der Jurywertung einheimsen. Jeanette fand es „ganz süß“ und Reinhold Mirmseker sah „kleine Hacker“, aber war insgesamt doch sehr zufrieden. Paar Nummer Sechs, Mikkeline Kierkgaard und Eberhard Gienger, lief zu „Stayin' Alive“, stürzten aber beide. „Eberhard ist der fetzigste Opa auf dem Eis“, so Daniel Weiss, denn Gienger ist vor zwei Tagen Großvater geworden. In der Wertung machte sich der Sturz bemerkbar: Mit 24,7 Punkten landete man auf dem vorletzten Platz.

Nach der dritten Pause wurden es ernst für Annabelle Mandeng und ihren Partner Matthias Bleyer. Ihr Lauf wurde von der Musik zu «James Bond: Goldfinger» begleitet. Herr Mirmseker lobte das Pärchen in den Himmel für ihren „perfekten Goldfinger“. Jeanette zu Annabelle Mandeng: „Mein Gott, bist du schön“ - Kompliment an die Schauspielerin, die im hautengen Dress aufs Eis ging. Die Gesamtnote brach den Rekord aller bisher da gewesenen Wertungen bei «Stars auf Eis»: Mit 30,7 Punkten setzte man sich an die Spitze. Das letzte Paar des Abends bildeten Charlotte Engelhardt und René Lohse – Mit der Musik zu «Robin Hood» von Bryan Adams konnten sie satte 31, 0 Punkte erzielen. Juror Reinhard Mirmseker begann zu „träumen“ und Jeanette war zum zweiten Mal am Abend „sehr gerührt“. Mit 31,0 Punkten konnte man Annabelle Mandeng und Matthias Bleyer vom ersten Platz der Jurywertung verdrängen.

Nach der Punkteverteilung der Zuschuerwertungen stand fest, welches Paar die Show verlassen muss: Diese Woche traf es Heike Drechsler und Vladimir Tsvetkov. Mit insgesamt vier Punkten im finalen Punktesystem konnte man nur auf dem letzten Platz landen.

Kurz-URL: qmde.de/17256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House» mit gelungenem Debüt auf neuem Sendeplatznächster Artikel«Stargate» bleibt hinter dem Vorjahreswert zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung