TV-News

3sat zeigt «Die Witwe Clicquot» als Erstausstrahlung

von

Der Spielfilm erzählt die Geschichte einer der prägendsten Unternehmerinnen der Champagner-Geschichte.

Am Fronleichnam, den 4. Juni 2026, setzt 3sat zur Primetime um 20:15 Uhr auf das Historienporträt «Die Witwe Clicquot». Der Spielfilm von Regisseur Thomas Napper feiert damit seine Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen und ist bereits ab den Morgenstunden in der Mediathek verfügbar.

Im Zentrum steht Haley Bennett als Barbe-Nicole Clicquot Ponsardin, die im frühen 19. Jahrhundert nach dem Tod ihres Mannes die familieneigene Weinkellerei übernimmt. In einer von Männern dominierten Gesellschaft behauptet sie sich mit Entschlossenheit und Innovationsgeist und entwickelt das Unternehmen zu einer der bekanntesten Champagnermarken weltweit.

Der Film basiert auf dem Bestseller der Kunsthistorikerin Tilar J. Mazzeo und zeichnet den Weg einer Frau nach, die gegen gesellschaftliche Widerstände ankämpft und neue Maßstäbe in der Champagnerherstellung setzt. Unterstützt wird Bennett von einem internationalen Ensemble, darunter Sam Riley und Tom Sturridge, während Natasha O'Keeffe weitere zentrale Rollen übernimmt.

Kurz-URL: qmde.de/171115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marlow Murder Club» und «Marble Hall Murders» starten im Septembernächster Artikel«Etty»: Serie über eine junge Frau im Schatten des Faschismus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung