Quotennews

Zurück im Millionen-Geschäft: «Das perfekte Dinner» legt zu!

von

In der ersten Woche im neuen Jahr knackt «Das perfekte Dinner» direkt an zwei Abenden die Million-Marke.

Eine Reichweite von mehr als einer Million Zuschauer, oder auch die Eins vor dem Komma. Das dürfte durchaus als ein gewisser Gradmesser bezeichnet werden, zumindest legte «Das perfekte Dinner» in der Vergangenheit teilweise beeindruckende Serien in dieser Instanz hin. Über mehrere Wochen hinweg gelang es VOX mit dem Koch-Programm jeden Vorabend die Eins vor das Komma zu schreiben, seit einiger Zeit ist das jedoch eher eine Wunschvorstellung. Zuletzt gelang eine komplette Woche mit jeweils mehr als eine Million Zuschauern vom 10. März bis 14. März 2025, seitdem fiel stets mindestens ein VOX-Vorabend unter diesen Reichweiten-Meilenstein. So auch in der abgelaufenen Wochen, denn von Montag bis einschließlich Mittwoch gelang es der bewährten Koch-Show nicht, die Eins vor das Komma zu schreiben.

Anders wurde das am Donnerstag, als die rote Kugel ab 19 Uhr 1,01 Millionen Zuschauer im Schnitt erreichte und damit sich auch der Marktanteil auf schöne 4,7 Prozent steigern sollte. Die Zielgruppe legte gleichermaßen zu, von zuvor 0,24 Millionen Umworbenen am Mittwoch kamen mit 0,29 Millionen Werberelevanten 9,1 Prozent zusammen. In Sachen Gesamtreichweite hielt der Freitag exakt mit dem Donnerstag mit. Es blieb bei 1,01 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, die Quote steigerte sich marginal auf 4,8 Prozent. In der Zielgruppe ging es mit 0,27 Millionen Umworbenen etwas runter, dennoch stieg aber die Quote auf 9,4 Prozent. Womöglich schafft es VOX mit «Das perfekte Dinner» ja demnächst wieder, komplette "perfekte" Wochen hinzulegen.

Außerhalb des internen Sendungs-Vergleichs war «Das perfekte Dinner» im Übrigen das Beste, was es gestern von VOX zu sehen gab. «Zwischen Tüll und Tränen» holte sich aus Sicht der Gesamtreichweite mit 0,79 Millionen Zuschauern den zweiten Platz, «First Dates - Ein Tisch für zwei» bekam mit 0,74 Millionen Zuschauern Bronze. Die Quoten lagen bei 5,6 und 4,2 Prozent. Damit ist das gesamte Angebot am Vorabend besser als die Primetime. Zur eigentlich besten Sendezeit enttäuschte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» mit 0,56 Millionen Zuschauern eher, die Quote von 2,3 Prozent ist für die Primetime durchaus bedenklich. In der Zielgruppe versteckte sich ebenfalls kein Sieg, 0,24 Millionen Werberelevanten brachten 5,4 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Saturday Night Live» startet 2026 mit drei neuen Live-Ausgaben in Serienächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 09. Januar 2026
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung