Quotennews

Johannes B. Kerner holt gute, aber keine sensationellen Werte

von

Mit einer neuen «Quiz-Champion»-Ausgabe setzte man sich unter anderem gegen «In aller Freundschaft» durch.

Für die Jahresabschluss-Gala «Der Quiz-Champion» lud Johannes B. Kerner die Paten Vanessa Mai (Musik), Boris Becker (Sport), Frauke Ludowig (Stars und Gesellschaft), Frank Plasberg (Zeitgeschehen) und Elton (Film und Fernsehen) ein. Die dreistündige Fernsehshow erreichte am Dienstagabend 3,11 Millionen Fernsehzuschauer und holte einen Marktanteil von mittelmäßigen 13,9 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,49 Millionen verbucht, der Marktanteil lag bei tollen 10,2 Prozent.

Dunja Hayali führte im Anschluss durch das «heute journal», das auf 1,77 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren kam und 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige erreichte. Bei den Marktanteilen wurden 12,5 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 6,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen eingefahren. Ab 23.45 Uhr folgten die «Megacitys»-Wiederholungen aus Wien und Rom, die bis 01.15 Uhr andauerten. 0,65 und 0,35 Millionen Menschen blieben wach und verhalfen dem ZDF zu schwachen 6,5 und 5,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 4,8 und 2,8 Prozent erreicht.

Bereits um 17.20 Uhr schickte das ZDF «Das Jahr der Stars 2025» auf Sendung, «hallo deutschland» pausierte in dieser Woche. Die Sendung von Sabine Sexauer und Sebastian Gorski blickte auf das britische Königshaus, aber auch Jörg Pilawa und Bundestagspräsidentin Julia Klöckner überraschten mit gemeinsamen Auftritten. Erst am Montag war Chris Rea („Driving Home for Christmas“) gestorben, der sich in eine Reihe mit anderen Stars wie Ozzy Osbourne, Giorgio Armani, Robert Redford und Laura Dahlmeier einreihte. Die Sendung erreichte 2,10 Millionen Zuschauer und führte zu 15,6 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Erwachsenen wurden nur 0,13 Millionen gemessen, sodass ein Marktanteil von 6,4 Prozent generiert wurde.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComcast verlängert Vertrag von Michael Cavanagh bis 2029nächster Artikel«TV total»: Pufpaff geht die Puste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung