HBO Max setzt seine Comedy-Offensive fort: Im März 2026 feiert die neue HBO-Originalserie «Rooster» Premiere – und bringt mit Steve Carell einen der populärsten Comedy-Darsteller der vergangenen zwei Jahrzehnte zurück in eine führende TV-Rolle. Die zehnteilige Serie stammt von Bill Lawrence («Ted Lasso») und Matt Tarses («Scrubs: Die Anfänger»), die gemeinsam als Showrunner agieren und das Projekt auch produzieren. Carell ist nicht nur Hauptdarsteller, sondern ebenfalls Executive Producer.In «Rooster» spielt Carell einen Autor, der sich mitten in einer persönlichen und beruflichen Umbruchphase wiederfindet. Die größte Herausforderung: die komplizierte Beziehung zu seiner Tochter, die inzwischen studiert und sich immer weiter von ihm entfernt. HBO verspricht eine warmherzige, aber pointierte Comedy, die klassische Vater-Tochter-Konflikte mit dem bekannten Lawrence-Humor verbindet – irgendwo zwischen zärtlicher Figurenbeobachtung und bissigen Dialogen.
Neben Carell gehören Charly Clive («The Lazarus Project»), Danielle Deadwyler («Station Eleven»), Phil Dunster («Ted Lasso»), John C. McGinley («Scrubs: Die Anfänger») und Lauren Tsai («Legion») zum Ensemble. Damit vereint die Serie Talente aus mehreren erfolgreichen Prestige- und Comedyproduktionen, was dem Projekt zusätzliche Aufmerksamkeit sichern dürfte.
Produziert wird «Rooster» von Warner Bros. Television. Sowohl Bill Lawrence’ Firma Doozer als auch Matt Tarses haben derzeit exklusive Gesamtverträge mit dem Studio – ein klares Zeichen, dass HBO und Warner Bros. ihrer Comedy-Schiene weiterhin vertrauen und in bekannte Handschriften investieren. Mit Carells Rückkehr in eine Serienhauptrolle liefert «Rooster» zudem einen prominenten Anker für den HBO-Max-Frühling 2026.






Anderson Cooper bleibt CNN erhalten
Netflix holt Amy Poehlers Animationsfilm «STEPS»

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel