TV-News

GZSZ-Star Timur Ülker dreht Weihnachts-Schmonzette fürs ZDF

von

Das Projekt trägt den Arbeitstitel «Süßer die Lügen nie klingen». Der GZSZ-Darsteller gehört zum erweiterten Cast, der vorrangig von Barbara Philipp, Uwe Preuss und Simone Thomalla getragen wird.

Eine Weihnachtskomödie mit dem Arbeitstitel «Süßer die Lügen nie klingen» wird derzeit in Berlin und im Salzburger Land/Österreich für das ZDF-Herzkino gedreht. Die Dreharbeiten dauern an bis 15. Dezember 2025. Für Romantik-Fans vielleicht auch nicht unerheblich: Der Herzschmerz-erprobte GZSZ-Schauspieler Timur Ülker gehört zum erweiterten Cast des Films, dessen Sendetermin aber noch nicht klar ist.

Darum gehts inhaltlich: Andrea Krause (Barbara Philipp) zelebriert Weihnachten jedes Jahr traditionell und mit Hingabe. Es fällt ihr daher nicht leicht, sich mit ihrem Mann Axel (Uwe Preuss) in die Berge aufzumachen, um dort mit ihrer Tochter Emma (Luise Befort), deren Freund Michal (Lucas Reiber), dessen Eltern Victoria (Simone Thomalla) und Thomas (Thomas Sarbacher) Weihnachten zu feiern.

Doch es prallen Welten aufeinander – die bodenständige Andrea kann mit der überkandidelten Victoria so gar nichts anfangen. Völlig aus den Fugen gerät Andreas Welt, als sie das erste Mal Victorias Mann gegenübersteht. Thomas hat sie vor 29 Jahren, ausgerechnet an Weihnachten, wegen einer anderen sitzen gelassen – sie flüchtete in Axels Arme und neun Monate später wurde Emma geboren. Thomas überredet Andrea, die gemeinsame Vergangenheit vor den anderen zu verbergen, doch der restlichen Festgesellschaft entgeht die merkwürdige Vertrautheit zwischen den beiden nicht. Bald fliegen die Fetzen und die Weihnachtstage geraten völlig aus dem Ruder...

Kurz-URL: qmde.de/166722
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPastewka, Frier und Herbst jagen Phantomas nächster ArtikelNeo arbeitet an neuer Impro-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung